SICHER DURCH JEDES GELÄNDE
Wohin die Reise auch führt, die elektrische Mobilität kennt keine Grenzen.
RECHNER FÜR TATSÄCHLICHE PHEV-REICHWEITE
Passen Sie die Einstellungen im Reichweitenrechner unten an, um die Elektro-Hybrid-Reichweite unter realen Bedingungen zu erfahren.
Wählen Sie Ihr PHEV-Modell
-
RANGE ROVER – P460e
Zertifizierte elektrische Reichweite nach WLTP von bis zu 121 km† für Steuer- und Vergleichszwecke.
-
RANGE ROVER – P550e
Zertifizierte elektrische Reichweite nach WLTP von bis zu 120 km† für Steuer- und Vergleichszwecke.
-
RANGE ROVER SPORT - P460e
Zertifizierte elektrische Reichweite nach WLTP von bis zu 122 km† für Steuer- und Vergleichszwecke.
-
RANGE ROVER SPORT - P550e
Zertifizierte elektrische Reichweite nach WLTP von bis zu 120 km† für Steuer- und Vergleichszwecke.
-
RANGE ROVER EVOQUE - P300e
Zertifizierte elektrische Reichweite nach WLTP von bis zu 62 km† für Steuer- und Vergleichszwecke.
-
RANGE ROVER VELAR - P400e
Zertifizierte elektrische Reichweite nach WLTP von bis zu 63 km† für Steuer- und Vergleichszwecke.
Zertifizierte elektrische Reichweite nach WLTP von bis zu 121 km† für Steuer- und Vergleichszwecke.
Zertifizierte elektrische Reichweite nach WLTP von bis zu 120 km† für Steuer- und Vergleichszwecke.
Zertifizierte elektrische Reichweite nach WLTP von bis zu 122 km† für Steuer- und Vergleichszwecke.
Zertifizierte elektrische Reichweite nach WLTP von bis zu 120 km† für Steuer- und Vergleichszwecke.
Zertifizierte elektrische Reichweite nach WLTP von bis zu 62 km† für Steuer- und Vergleichszwecke.
Zertifizierte elektrische Reichweite nach WLTP von bis zu 63 km† für Steuer- und Vergleichszwecke.
Durchschnittliche tatsächliche Reichweite mit nur einer Ladung†
Durchschnittliche tatsächliche Reichweite mit nur einer Ladung†
Durchschnittliche tatsächliche Reichweite mit nur einer Ladung†
Durchschnittliche tatsächliche Reichweite mit nur einer Ladung†
Durchschnittliche tatsächliche Reichweite mit nur einer Ladung†
Durchschnittliche tatsächliche Reichweite mit nur einer Ladung†
WIE KANN ICH DIE EV-REICHWEITE MAXIMIEREN?
Die Reichweite eines Fahrzeugs mit Elektroantrieb wird in der Regel durch die tatsächlichen Fahrbedingungen beeinflusst. Mit einem Heimladegerät dürfte die Reichweite für kurze Strecken nur selten ein Problem sein. Es gibt aber weitere einfache Möglichkeiten, wie Sie die Reichweite jeden Tag maximieren können.
VORHEIZEN/VORKÜHLEN
Mit der Vortemperierung können Sie den Innenraum und die Batterie vorheizen oder vorkühlen, während Ihr Land Rover geladen wird. Dabei wird Energie aus dem Netz verwendet und Batterieenergie für maximale Reichweite gespart.
FAHRGESCHWINDIGKEIT
Das Fahren bei gleichmäßiger Geschwindigkeit – statt häufiger, starker Beschleunigungsvorgänge – trägt zu einer Optimierung der Reichweite bei.
ECO-MODUS
Der Eco-Modus ist eine einfache Möglichkeit, die Reichweite des Fahrzeugs zu optimieren. Im ECO-Modus werden Änderungen an einigen Einstellungen wie der Innenraumtemperatur und der Umluft vorgenommen, um Energie zu sparen und die Reichweite zu maximieren.
BREMSENERGIE-RÜCKGEWINNUNG
Sobald Sie den Fuß vom Gaspedal nehmen, nutzt das System regeneratives Bremsen. So wird das Fahrzeug sanft verlangsamt, während die dadurch gewonnene Energie zum Laden der Batterie verwendet und somit die Reichweite maximiert wird. Das Betätigen der Bremse erhöht den Umfang der zurückgewonnenen Energie.
ENTDECKEN SIE MEHR
*Berechnet mit InControl Daten aus 30 globalen Märkten für Range Rover Fahrzeuge im Jahr 2023. Setzt eine vollständig geladene Batterie voraus.
†Die Werte wurden in offiziellen Herstellertests nach Maßgabe der EU-Vorschriften mit einer vollständig geladenen Batterie ermittelt. Nur zu Vergleichszwecken. Die tatsächlichen Werte können abweichen. CO2-Emissionen, Kraftstoffverbrauch, Energieverbrauch und Reichweite können je nach Fahrstil, Umgebungsbedingungen, Last, Felgen, montierten Zubehörteilen, der aktuellen Strecke und dem Batteriezustand variieren. Die Reichweitenangabe wird anhand eines Produktionsfahrzeugs auf einer standardisierten Strecke ermittelt.
‡Die Reichweitenangabe von Elektrofahrzeugen wird anhand eines Produktionsfahrzeugs auf einer standardisierten Strecke ermittelt. Sie hängt vom Zustand des Fahrzeugs und der Batterie sowie von der konkreten Strecke, den äußeren Einflüssen und der Fahrweise ab.